Mehr zum VisionAward_19 in Kürze

 

VisionenSymposium_19

VisionAward_19

im Juni 2019

Unsere Lebens- und Arbeitswelt verändert sich unaufhaltsam!

Wer sich mit unserer zukünftigen Lebens- und Arbeitswelt auseinandersetzen will, der findet beim Symposium spannende Anregungen sowie interessante Gesprächspartner und mit den VisionAward-Preisträgern beispielhafte zukunftträchtige Geschäftmodelle.

Das Symposium

Seit über zehn Jahren sind wir mit unserem Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing und der Verleihung der VisionAwards ganz vorne dabei, wenn es darum geht, innovative Ideen und Trends aufzuspuren. Unser Zukunftsthema 2019, dem sich renommierte Referenten beim Symposium widmen werden, wird im Februar 2019 bekannt gegeben.

Der VisionAward

Mit VisionAwards werden bereits seit 2006 junge und etablierte Unternehmen und Unternehmer ausgezeichnet, die mit einer neuen Geschäftsidee Akzente setzen.
Zu den VisionAward-Gewinnern der letzten Jahre zählen inzwischen so bekannte Unternehmen wie Amiando (XING Events), Brands for Friends, Betterplace, Deutschland rundet auf, Last.fm, myTaxi und Bragi Dash.  

Die Ausgezeichneten

Unternehmen, Unternehmer und Wissenschaftler können sich jedes Jahr um einen VisionAward bewerben. Bewerbungen sind ab sofort für 2019 möglich Mehr dazu auf dieser Seite unten.
Im Jahr 2018 entschied sich die Jury für diese vier Preisträger: Algalife, Augmen.tv, Tonies und wmoove.

Die Ausschreibung zu den VisionAwards_19

Ab sofort können sich Unternehmen, Unternehmer und Wissenschaftler um einen VisionAward_19 bewerben. Es gibt zwei Möglichkeiten, dabei zu sein: Potenzielle Preisträger aus allen Branchen und aus ganz Europa können sich selbst bewerben oder werden zur Jurysitzung von Jurymitgliedern vorgeschlagen. Insgesamt werden bis zu fünf VisionAwards_19 - je nach Entscheidung der Jury - vergeben.

Eine Bewerbung, die vier DIN A4-Seiten nicht überschreiten sollte, muss folgende Informationen - in deutscher oder englischer Sprache - enthalten:
Name des Unternehmens bzw. Projekts
Ansprechpartner für Rückfragen, Adresse, Webadresse
Detaillierte Beschreibung der Aktivitäten
Grobe wirtschaftliche Kennzahlen bzw. kurzer Business-Plan
Gebühr: € 345,- zuzüglich MwSt. pro Einreichung

Einsendeschluss: 31. März 2019, 23 Uhr (eintreffend!).

Die Jury entscheidet über die Anzahl der Preisträger. Jeder Preisträger kann sich beim Symposium 15 Minuten lang präsentieren.
Änderungen vorbehalten. Nach diesem Termin eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Einsendungen bitte an:
c/c/c - VisionAwards_19 - Ulrich Clef, Michael-Huber-Weg 6, 81667 München oder:
post [at] visionaward.de mit dem Betreff "Bewerbung VisionAward_19"

Die Jury zum VisionAward_19

Die Frist für Einreichungen zum VisionAward_19 endet am 31. März 2019.

Diese unabhängige und interdisziplinäre Jury wird über die VisionAwards_19 entschieden (Änderungen und Ergänzungen borbehalten):

Ulrich Clef, Geschäftsführender Gesellschafter c/c/c 
Michael Geffken, Geschäftsführer Leipzig School of Media
Maks Giordano, Managing Director & Co-Founder Kreait
Prof. Dr. Beate Gleitsmann, Rheinische Fachhochschule Köln
Richard Gutjahr, Journalist
Henriette Hager, Strategieberaterin
Andreas Harting, Geschäftsführer Deloitte Digital
Dr. Hans-Peter Kleebinder, Dozent
Svenja Lassen, Senior Editor Cosmopolitan
Christian Lindener, Managing Director Wayra
Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Gf. Cohn & Wolfe
Mareike Raabe, Head of Open Innovation Sky Play Hub 
Robert Richter, Google EMEA Broadcast, Media & Entertain. Partnerships
Florian Rickert, Lt. Accelerator LMU Entrepreneurship Center
Birgit Ströbel, Strategieberaterin und Coach
Helmut Sußbauer, Innovation Catalyst Deutsche Telekom
Stefan Sutor, MedienNetzwerk Bayern & Media Lab Bayern
Mathias Wündisch, Managing Director Publicis Pixelpark München
Dr. Dominique Ziegelmayer, Director Trusted Enterprise
Prof. Hansjörg Zimmermann, Macromedia Hochschule

Änderungen vorbehalten.

Svenja Lassen
Ulrich Clef
Michael Geffken
Mareike Lassner
Florian Rickert
Maks Giordano
Henriette Hager
Mathias Wündisch
Stefan Sutor
Helmut Sußbauer
Hans-Peter Kleebinder
Andreas Harting
Beate Gleitsmann
Hansjörg Zimmermann
Birgit Ströbel
Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach
Dominique Ziegelmayer
Robert Richter
Richard Gutjahr Foto: (c) M. Vietmeier
Christian Lindner

Video-Rückblick auf das VisionenSymposium_18 am 8. Juni 2018

Video-Rückblick auf das VisionenSymposium_18 am 8. Juni 2018

Video-Rückblick auf das VisionenSymposium_18 am 8. Juni 2018

Video-Rückblick auf die Verleihung der VisionAwards_18 am 8. Juni 2018

Video-Rückblick auf die Verleihung der VisionAwards_18 am 8. Juni 2018

Video-Rückblick auf die Verleihung der VisionAwards_18 am 8. Juni 2018

Video-Rückblick auf das VisionenSymposium_17 und Verleihung der VisionAwards_17 am 23. Mai 2017.

Video-Rückblick auf das VisionenSymposium_17 und Verleihung der VisionAwards_17 am 23. Mai 2017.

Video-Rückblick auf das VisionenSymposium_17 und Verleihung der VisionAwards_17 am 23. Mai 2017.

VisionAwards & VisionenSymposium – Events von


Premium-Partner


Medien- & Netzwerkpartner


Steigenberger Hotel München, der Visionen-Hotelpartner 2018

Stylishes Design gepaart mit bayerischem Charme, das ist das Credo des neuen Steigenberger Hotel München im Stadtteil Schwabing. Das beeindruckende 22 Meter hohe Foyer, die raffinierte Gastrowelt sowie die Wellnessoase im Stil einer Bier-Manufaktur geben viel Raum, um „Bayern modern (er)leben“ zu können. Dieses Motto spiegelt sich auch in den Zimmern und Suiten wider. Für Wohlgefühl und echte Entspannung sorgen der anti-allergische Echtholzboden, die Fußbodenheizung im Badezimmer, Mühldorfer Daunenbetten, Walk-in-Rainshower-Duschen, eine Nespresso Kaffeemaschine auf jedem Zimmer sowie das kostenlose WLAN. Das „Valentinum & Bar“ mit seiner offenen Showküche ist in verschiedene Zonen mit ganz unterschiedlichem Ambiente aufgeteilt, und sämtliche Gerichte aus der  modernen Speisekarte werden überall serviert, wo der Gast sich gerade wohlfühlt – ob im eleganten Restaurant „D’Gusto“, in der gemütlichen Stube des „Valentinum“, der „Kamin Lounge“ oder auch in Bar und Cinemathek. Herzstück des Hotels ist der weltweit einzigartige Bierkristall in der Bar. Die begehbare Kühloase mit regionalen Biersorten macht bereits auf den ersten Blick klar: Das Lieblingsgetränk der Bajuwaren steht deutlich im Mittelpunkt – mit mehr als 50 Biersorten aus Bayern und der Welt, originellen Bier-Cocktails sowie Speisen mit Bier. Mit einem Klick hier erhalten Sie weitere Informationen und können Ihr Wunsch-Zimmer buchen!